Aktuelles

 

04. Juli 2021

Ab dem 26. Juli 2021 ist diese Info aufgehoben, da die Vorsitzende Altstadt die Anlagengeschäfte wieder übernehmen konnte!

Anlagenvorsitzende Altstadt temporär ausgefallen

Durch einen unerwarteten plötzlichen Krankenhausaufenthalt, der jetzt sogar noch verlängert wurde, ist die Vorsitzende Altstadt zur Zeit nicht erreichbar. Bis auf weiteres werden die Geschäfte der Anlage Altstadt temporär vom stellv. Anlagenvorsitzenden Gfd Sönke Hansen - Mobil: 0162 - 2359699 sowie von der kom. Beisitzerin Claudia Stock - Mobil: 0173 - 9488386 wahrgenommen. Bitte wenden Sie sich in den kommenden Tagen vertrauensvoll an einen der gerade genannten oder an den Vereinsvorsitzenden Gfd M. Hansen oder seinem Stellvertreter Gfd M. Foth.

Auf diesem Wege wünschen wir unserer Vorstandskollegin alles alles GUTE!

Zum dazugehörigen Schaukastenaushang

 

13. Juni 2021

Nach dem 18. Juni 2021 finden wieder Sprechstunden in den Anlagen statt

Durch die Lockerungen durch Bund/Land/Kreis können wieder die Vorstandssprechstunden der Gartenanlagen, unter Berücksichtigung der Hygieneregeln und Anforderungen, für Mitglieder ... und die es werden wollen ..... wieder durchgeführt werden. Termine dazu entnehmen Sie bitte den Schaukästen in den Gartenanlagen oder kontaktieren, für einen Termin, den Anlagenvorstand.

ENDLICH ... ein wichtiger Schritt in die Normalität!

 

29. Mai 2021

Der Kleingartenversicherungsdienst (KVD) plant ab 2022 mehr Leistungen für Versicherungsnehmer

Zu dem Schaukastenaushang der geplanten Leistungen des KVDs kommen Sie hier:   >>> Klick <<< 

Weitere Infos bekommen Sie auf der Homepage des Landesverbands Schleswig - Holstein auf: https://www.kleingarten-sh.de/service/versicherung

 

24. Mai 2021

Neue Toröffnungszeiten in der Anlage Altstadt in der Saison

Mittwochs von 15:00 - 18:00 Uhr

Samstags von 09:00 - 13:00 Uhr

Ausnahmegenehmigungen für dringende Notfälle müssen spätestens 2 Tage vorher bei der Anlagen Vorsitzenden Gfdin Petra Kötting - Tele.: 0174 - 4534472 oder dem stellv. Anlagenvorsitzenden Gfd Sönke Hansen Tele.: 0162 - 2359699 beantragt werden.

Zu dem Schaukastenaushang kommen Sie hier:   >>> Klick <<< 

 

13. Mai 2021

Gemeinschaftsarbeit kann unter Auflagen wieder durchgeführt werden

Durch die kommenden Lockerungen, ab den 17. Mai 2021, können unter Auflagen auch wieder Gemeinschaftsarbeiten durchgeführt werden. 10 Personen aus 10 Haushalten können sich draußen treffen. Das betrifft dann auch unsere Gemeinschaftsarbeiten, in dem wir kleinere Gruppen, mit deren Einverständnis, zusammen setzen und die Arbeiten dann durchführen. Die Vorgaben zur Vermeidung Ausbreitung Covid sind weiterhin einzuhalten. Wie u.a. Abstände, MNS, ect.

 

12. Mai 2021

Update Wasser in der Anlage Friedrichsberg ist wieder aufgedreht

Die Wasserversorgung in der Anlage Friedrichsberg ist ab heute 19:00 Uhr wieder gewährleistet. Der Anlagenvorstand  - mit Unterstützung des stellv. Ortverbandsvorsitzenden - konnte die Wasserversorgung in der Anlage Friedrichsberg am 12. Mai 2021 wieder herstellen. Dazu wurde ein Bagger geholt damit der schwere Lehmboden als kein großer Störfaktor mehr uns dazwischen "funken" konnte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09. Mai 2021

Teilweise Wasser in der Anlage Friedrichsberg abgedreht

Am 09.05.21 bekam der Vorstand Friedrichsberg um 18:30 Uhr die Info das auf dem Hauptweg bei Parzellen 22 und 23 Wasser aus dem Boden kommt. Der Vorstand war fast komplett da und versuchte mittels Schaufel und Spaten das Leck an der Hauptleitung zu finden. Bisher ohne Erfolg. Erschwerend kam hinzu, das es sich um Lehmboden handelt. Am 12.05.2021 bekommen wir abends einen Bagger und am 14.05. wird die Ursache dann lokalisiert und das Ziel ist es, die Leckage dann schnell zu beseitigen. Bis dahin (voraussichtlich 15.5.21) ist der Hauptweg bei den Parzellen 22 und 23 gesperrt um ein Unfallrisiko der Mitglieder und Besucher zu minimieren.

Wir bitten um Verständnis!

Lageplan mit gesperrter Fläche

 

07. Mai 2021

Brand eines Geräteschuppens in der Anlage Friedrichsberg

In den frühen Morgenstunden am Samstag, den 07. Mai 2021 um ca. 03:00 Uhr brannte ein Geräteschuppen in der Anlage Friedrichsberg komplett runter. Der Geräteschuppen war direkt an einer Laube angebaut und auch bei der Laube entstand ein Brandschaden. Die Feuerwehr war frühzeitig vor Ort und konnte noch schlimmeres verhindern. Die Polizei ermittelt!

Danke an die "Firefighter"!

Fotos während und nach dem Brand

 

03. Mai 2021

Aufhebung der Geflügel Aufstallpflicht im Kreis SL-FL sowie der Stadt Flensburg zum 5. Mai 2021

Eine gute Nachricht vom Kreis und das nicht nur für unsere Geflügelhalter in den Gartenanlagen.

Die offizielle Bekanntmachung vom Kreis SL-FL finden Sie hier

 

28. März 2021

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie sehen wir uns gezwungen unseren 200. Geburtstag auf das Jahr 2022 zu verschieben. Neuer Termin ist der 11. und 12. Juni 2022. Fahrlässig werden wir weder unsere Mitglieder noch Besucher einer Gefahr aussetzen und wir hoffen auf Ihr Verständnis! 

200 Jahre Gärten in Schleswig

12. & 13. Juni 2021  ---> 11. und 12. Juni 2022 !

Weiteres entnehmen Sie bitte der Seite unserer 200 Jahrfeier

 

28. März 2021

Auf Beschluss des erw. Vorstands vom 27. März 2020 sind Trampoline ab dem 01. Oktober 2021 in den Gartenanlagen genehmigungspflichtig.

Bei jedem Sturm fliegen mehrere ungesicherte Trampoline durch die Gartenanlagen und aufgrund der dadurch ausgehenden Gefährdung für Menschen und persönlichen Eigentum hat sich der Vorstand für die Genehmigungspflicht entschieden. 

Vordrucke bekommen Sie hier im Downloadbereich

  Trampolinantrag   (248 KB)

sowie ausgedruckt vom Vorstand.

 

07. März 2021

Gem. den Auflagen der Bundes- und Landesregierung zur Ausbreitung der Corona Mutationen müssen wir die Verschiebungen nachfolgender Versammlungen bekannt geben und zwar finden sie wie folgt statt:

* Anlagen Jahresmitgliederversammlung Friedrichsberg am 07. August 2021 - 15:00 Uhr


* Anlagen Jahresmitgliederversammlung Altstadt am 14. August 2021 - 14:00 Uhr


* Infoveranstaltung Sommerfreude am 28. August 2021 - 14:00 Uhr


* Vereins Jahresmitgliederversammlung am 04. September 2021 - 14:00 Uhr

Die Ausweichtermine für die Versammlungen: Altstadt, Friedrichsberg und die des Vereins, wurden Euch Mitgliedern in den schriftlichen Einladungen 2021 bekannt gegeben. Die Einladungen mit Tagesordnungspunkten, ect. behalten weiterhin ihre Wirksamkeit. Mitglieder der Anlage Sommerfreude werden zu den neuem Termin der Infoveranstaltung Sommerfreude noch schriftlich von uns informiert.

Weiteres entnehmen Sie bitte den Terminen auf dieser Homepage

Wir hoffen auf Euer Verständnis!